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Allgemeine Geschäftsbedingungen für Privatkunden


1. GELTUNGSBEREICH

1.1 Für alle Verträge über den Kauf von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen zwischen Staples (Deutschland) GmbH und einem Kunden, der den Vertrag als natürliche Person mit Wohnsitz in Deutschland für einen Zweck abschließt, der nicht seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit zuzurechnen ist (Verbraucher i.S.v. § 13 BGB), die über unseren Online-Shop unter www.staples.de (zusammenfassend "Online-Shop") erfolgen, gelten diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen.

1.2 Wenn Sie sich für den Online-Shop registrieren, werden Sie aufgefordert, diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für alle zukünftigen Bestellungen und Einkäufe über den Online-Shop zuzustimmen. Sie werden im Rahmen des Bestellvorgangs auf die Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erneut hingewiesen und Sie können diese vor Abgabe Ihrer Bestellung einsehen.

1.3 Bei der Abwicklung der über die Website geschlossenen Kaufverträge wird Staples gegebenenfalls durch externe Dienstleister unterstützt. Diese externen Dienstleister können eigenständige allgemeine Geschäftsbedingungen haben, die für Sie gelten. Achten Sie daher darauf, dass Sie mit diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden sind, bevor Sie einen etwaigen Vertrag abschließen.

2. VERTRAGSPARTNER, KUNDENDIENST

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

Staples (Deutschland) GmbH ("Staples" oder "wir")
Barmbeker Straße 10
22303 Hamburg,
Deutschland
Tel.: 0800 / 707 80 80
Fax: 0800 / 808 90 90 E-Mail: kundenservice@online.staples.de

Handelsregister: Registergericht Hamburg, Registernummer HRB: 79493.
Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Mo-Fr: 7.30 - 19.00 Uhr, Sa: 9.00 - 16.00 Uhr unter der Telefonnummer: 0800/7078080, per E-Mail: kundenservice@online.staples.de oder per Fax: 0800/8089090. Sofern wir Ihre Anfrage nicht unverzüglich bearbeiten und lösen können, erhalten Sie innerhalb von 5 Werktagen eine E-Mail, in der das weitere Verfahren zum Umgang mit Ihrer Anfrage erläutert wird.

3. VERTRAGSABSCHLUSS

3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Auslösen der Bezahlung geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Eingang Ihrer Bestellung wird unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail bestätigt. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. Mit Annahme Ihrer Bestellung wird ein Vertrag auf Grundlage dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen geschlossen. Sollte die von Ihnen bestellte Ware nicht mehr vorrätig sein, informieren wir Sie dementsprechend und weisen Ihre Bestellung zurück; ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande. Gegebenenfalls informieren wir Sie dann über ein Produkt, das der von Ihnen bestellten Ware ähnlich ist, und Sie können dann eine neue Bestellung für dieses ähnliche Produkt abgeben.

Wir sind berechtigt, Bestellungen auf eine haushaltsübliche Menge zu begrenzen. Dafür können wir eine maximale Stückzahl pro Kunde in einem von uns zu bestimmenden Zeitraum festlegen.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal oder Sofortüberweisung gewählt haben, kommt der Vertrag in jedem Fall zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung bei dem Zahlungsdienstanbieter zustande. Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie, sofern wir Ihre E-Mail-Adresse kennen und wir berechtigt sind, diese für eine Bestätigung zu nutzen.

3.2 Sie können Ihre Bestellung per Telefon, per Fax oder über das Internet abgeben.

3.3 Sie sind verpflichtet, Staples unverzüglich jegliche Änderung Ihres Namens, Ihrer Rechnungsanschrift oder Ihrer Bankverbindung schriftlich unter der kostenfreien Fax-Hotline 0800/808 90 90 oder über unser Kontaktformular mitzuteilen.

3.4 Der Kunde stimmt der Übersendung der Rechnung in elektronischer Form zu.

4. VERSANDKOSTEN, optionales Servicepaket

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen werden gegebenenfalls Versandkosten berechnet, die von Ihnen zu tragen sind. Staples bietet einen kostenlosen Versand für alle Bestellungen über 39,00 € inkl. MwSt. innerhalb Deutschlands. Andernfalls betragen die Versandkosten 3,99€ inkl. MwSt. Bei einer Bestellung Montags bis Freitags vor 16:00 Uhr erfolgt die Lieferung aller auf Lager befindlichen Produkte innerhalb von 1-2 Werktagen. (Wochenenden & Feiertage ausgeschlossen). Näheres zu unserem Versandservice und der Höhe der Versandkosten erfahren Sie hier. Privatkunden haben die Möglichkeit, unser Servicepaket optional hinzubuchen. Weitere Angaben finden Sie hier.

5. BEZAHLUNG

5.1 Die Preise bestimmen sich nach den bei der Bestellung gültigen Preisangaben im Online-Shop. Alle Preise sind in Euro aufgeführt und enthalten die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer. Etwaige Versandkosten werden gesondert ausgewiesen. Zur Verfügung stehen Ihnen ausschließlich die folgenden Zahlungsarten:

- per Kreditkarte
Bitte kündigen Sie Staples gegenüber die erforderlichen Angaben zur Kreditkartenzahlung bei der Auftragserteilung an. Sobald Sie die Bestellung absenden, wird der Endbetrag Ihres Auftrages auf Ihrer Kreditkarte für Staples reserviert. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Auslösung der Bezahlung. Zahlungen per Kreditkarte sind sofort und ohne Abzug fällig.

- Per Sofortüberweisung
Die Sofortüberweisung ermöglicht Ihnen die Zahlung ohne Registrierung mithilfe Ihres Online-Bankkonto. Sie benötigen hierfür Ihre Zugangsdaten für Ihr Online-Banking ( z. B. PIN/TAN).

- PayPal
Um den Rechnungsbetrag über den Onlinedienst PayPal zu bezahlen, ist es notwendig, dass Sie dort registriert sind bzw. sich zunächst registrieren. Nach der Legitimation mit Ihren Zugangsdaten bestätigen Sie bitte die Zahlungsanweisung an uns. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie einen Tarif mit Vorauszahlung auswählen, können Sie zwischen den Online-Zahlungsmitteln Kreditkarte (VISA/MasterCard), PayPal oder Sofortüberweisung wählen.

Um die Online-Zahlung durchführen und das Entgelt einziehen zu können, nutzen wir für Zahlungen mit Kreditkarte den Dienstleister BS PAYONE (PAYONE GmbH, Daniel-Goldbach-Str 17-19, 40880 Ratingen), für Zahlungen mit PayPal direkt den Service von PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. (R.C.S. Luxembourg B 118 349) und für Sofortüberweisungen Klarna Bank AB (Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Sweden). Mit diesem wurde eine entsprechende Datenschutzvereinbarung geschlossen.

Die Zahlung erfolgt in Verantwortung der jeweiligen Zahlungsanbieter. Die Angaben zur Zahlung erfolgen durch den Nutzer direkt auf den verschlüsselten Webseiten der Zahlungsanbieter (z.B. via PayPal Login). Auf diese Angaben haben wir keinen Zugriff. Unsere Website erhält anschließend nur die Information über die erfolgreiche bzw. fehlgeschlagene Zahlung. Die Weiterleitung an die Zahlungsanbieter sowie die pseudonymisierte Datenübertragung erfolgt verschlüsselt.

Bei den jeweiligen Zahlungsanbietern gelten deren Datenschutzbestimmungen, für welche wir nicht verantwortlich sind und auf die wir keinen Einfluss nehmen können.

Die Datenschutz-Informationen zu BS PAYONE finden Sie unter https://www.bspayone.com/DE/de/privacy.

Die Datenschutz-Informationen zu PayPal finden Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE.

Die Datenschutz-Informationen zu Klarna-Sofortüberweisung finden Sie unter https://www.klarna.com/sofort/datenschutz/.

5.1.1 Couponcodes für Rabatte, Angebote & Gratis Geschenke

Pro Kunde und Bestellung ist nur ein Couponcode einlösbar. Code dazu in das vorgesehen Feld an der Kasse eingeben. Ein Couponcode lässt sich nicht mit anderen Angeboten oder weiteren Couponcodes kombinieren. Keine Barauszahlung oder Geld-Zurückzahlung möglich. Code nicht auf bereits getätigte Bestellungen, Einkäufe oder umgetauschte Ware einlösbar. Angebot je nach Verfügbarkeit und solange der Vorrat reicht. Wir behalten uns das Recht vor, gratis Geschenke nicht zu ersetzen, sobald diese nicht mehr verfügbar sind. Wenn Sie nachträglich Artikel aus Ihrer Bestellung zurücksenden (und nicht das kostenlose Geschenk), so dass der Gesamtauftragswert unter den Mindestbestellwert für das kostenlose Geschenk liegt, behalten wir uns das Recht vor, den vollen Verkaufspreis für das kostenlose Geschenk zu berechnen. Dieser Betrag wird dann von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

5.2 Bitte beachten Sie, dass das Ingenico SAS, 5 Rue de Rochechouart, 75009 Paris, Frankreich bei Bezahlung mit Kreditkarte Ihre Zahlung über deren Website durchführt. Kreditkartendaten werden nicht an Staples übermittelt und die weitere Durchführung der Transaktion ist von Ihrer Zustimmung zu den Geschäftsbedingungen von Ingenico abhängig, da zwischen Ihnen und Ingenico ein separates Vertragsverhältnis begründet wird. Bitte achten Sie darauf, dass Sie mit den Geschäftsbedingungen von Ingenico einverstanden sind, bevor Sie sich für die Zahlung per Kreditkarte entscheiden. Wenn Sie die Lieferung der Produkte an eine andere Adresse als an die, auf welche Ihre Kreditkarte ausgestellt ist, wünschen, prüfen wir gegebenenfalls Ihre Angaben, bevor wir Ihre Bestellung ausführen.

6. LIEFERUNG / SELBSTABHOLUNG

6.1 Die Zustellung erfolgt nur über den Versandweg an eine Adresse innerhalb Deutschlands. Lieferfristen und Liefertermine ergeben sich aus den Angaben im Bestellvorgang. Sofern Sie mehrere Produkte bestellen, können unterschiedliche Lieferfristen gelten.

6.2 Die Lieferzeiten sind zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. Wir können die Lieferzeit leider nicht genauer festlegen. Der Zustelldienst benötigt eine Unterschrift zur Aushändigung der Lieferung. Wenn Sie die Lieferung nicht entgegennehmen können, kann die Lieferung bei einem Nachbarn hinterlegt werden, wenn dieser sich bereit erklärt, die Lieferung für Sie entgegenzunehmen. Lieferungen werden nicht vor der Haustür, in einem Schuppen oder sonst außerhalb des Hauses oder der Staples-Filiale hinterlegt. Es gibt zwei Versuche, um eine Lieferung an eine Lieferadresse zuzustellen; der Zustelldienst wird eine Mitteilung hinterlassen, wann der nächste Zustellversuch erfolgen wird oder ob die Lieferung bei einem Nachbarn hinterlegt wurde oder ob Sie die Lieferung direkt beim Zustelldienst abholen können.

6.3 Die Lieferfrist beginnt mit dem Datum der unter Ziffer 3.1 beschriebenen Auftragsbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zusenden und mit der wir Ihre Bestellung annehmen. Lieferfristen beginnen in keinem Fall zu laufen, bevor nicht eine Anzahlung - sofern eine solche vereinbart wurde - auf unserem Konto eingegangen ist.

7. PACKSTATION

Wir liefern nicht an Packstationen.

8. AUFRECHNUNG

Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich von uns anerkannt wurden.

9. ZURÜCKBEHALTUNGSRECHT

Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

10. EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

11. TRANSPORTSCHÄDEN

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu unserem Kundendienst auf (Punkt 2 oben) auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

12. MÄNGELRECHTE

Ihnen stehen Ihre gesetzlichen Rechte zur Nacherfüllung, zum Rücktritt, zum Schadensersatz oder zum Aufwendungsersatz zu. Das Recht zur Minderung des Kaufpreises wird ausgeschlossen. Für Schadensersatzansprüche gilt Ziffer 14.

13. ZUSÄTZLICHE GARANTIE

Gegebenenfalls gewähren Dritte, die Zwischenhändler oder Hersteller der von Ihnen erworbenen Produkte sind, eine zusätzliche Garantie auf die Artikel. Diese Garantie verpflichtet nur den Dritten, und nicht Staples, es sei denn Staples hat Ihnen gegenüber ausdrücklich eine Garantie übernommen.

14. HAFTUNG UND SCHADENERSATZ

14.1 Die Haftung von Staples für Schadensersatz wegen einfacher Fahrlässigkeit, gleich aus welchem Rechtsgrund, wird wie folgt beschränkt:

(i) Staples haftet bei Verletzung wesentlicher Pflichten aus dem Schuldverhältnis der Höhe nach
begrenzt auf die vertragstypischen, vorhersehbaren Schäden;

(ii) Staples haftet nicht wegen einfacher Fahrlässigkeit im Übrigen..

14.2 Die vorgenannten Haftungsbeschränkungen gelten nicht in Fällen zwingender gesetzlicher Haftung (insbesondere nach dem Produkthaftungsgesetz) sowie bei schuldhaft verursachten Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Darüber hinaus gelten sie nicht, wenn und soweit Staples eine Garantie übernommen hat.

14.3 Ziffern 14.1 und 14.2 gelten entsprechend für die Haftung von Staples für vergebliche Aufwendungen.

14.4 Sie sind verpflichtet, angemessene Maßnahmen zur Schadensabwehr und Minderung zu treffen.

15. WIDERRUFSBELEHRUNG

Verbraucher haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

15.1 Widerrufsbelehrung bei der Lieferung von Waren.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, senden Sie uns, Staples (Deutschland) GmbH, Barmbeker Straße 10, 22303 Hamburg, Deutschland, Tel.: 0800/7078080, Fax: 0800/8089090, E-Mail: kundenservice@online.staples.de, bitte eine eindeutige Erklärung (z.B. per Telefon, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie haben die Möglichkeit, das beigefügte Muster-Widerrufsformular zu verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie kommen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur dann auf, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

15.2 Widerrufsbelehrung im Falle eines Vertrages über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden.

Widerrufsrecht

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, senden Sie uns, Staples (Deutschland) GmbH, Barmbeker Straße 10, 22303 Hamburg, Deutschland, Tel.: 0800/7078080, Fax: 0800/8089090, E-Mail: kundenservice@online.staples.de, bitte eine eindeutige Erklärung (z.B. per Telefon, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie haben die Möglichkeit, das beigefügte Muster-Widerrufsformular zu verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

15.3 Widerrufsbelehrung im Falle eines Vertrages die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, senden Sie uns, Staples (Deutschland) GmbH, Barmbeker Straße 10, 22303 Hamburg, Deutschland, Tel.: 0800/7078080, Fax: 0800/8089090, E-Mail: kundenservice@online.staples.de, bitte eine eindeutige Erklärung (z.B. per Telefon, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie haben die Möglichkeit, das beigefügte Muster-Widerrufsformular zu verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

15.4 Widerrufsbelehrung im Falle eines Dienstleistungsvertrages.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, senden Sie uns, Staples (Deutschland) GmbH, Barmbeker Straße 10, 22303 Hamburg, Deutschland, Tel.: 0800/7078080, Fax: 0800/8089090, E-Mail: kundenservice@online.staples.de, bitte eine eindeutige Erklärung (z.B. per Telefon, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie haben die Möglichkeit, das beigefügte Muster-Widerrufsformular zu verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Verglich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Zur Ausübung des Widerrufsrechts hat der Kunde die Möglichkeit, das Muster-Widerrufsformular im Anhang dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen auf der Website von Staples oder in der Auftragsbestätigung per E-Mail oder eine andere eindeutige Widerrufserklärung auszufüllen und zu übermitteln.

Wenn Sie in Ihrer Widerrufserklärung angeben, dass Sie es bevorzugen, wenn Staples die Ware kostenlos bei Ihnen abholt oder dass Sie die Ware in einer Staples-Filiale abgeben wollen, wird Ihnen Staples nach interner Prüfung mitteilen, ob und wie die gewünschte Art der Rückgabe durchgeführt werden kann. Bitte rufen Sie unsere kostenfreie Service- und Bestellhotline (Tel.: 0800/707 80 80 oder Fax: 0800/808 90 90) an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail unter kundenservice@online.staples.de, um eine Warenrückgabe anzuzeigen und Ihre Rückholungsnummer zu erfahren. Ohne diese Rückholungsnummer kann eine kostenfreie Warenretoure durch Staples nicht veranlasst werden.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei einem Vertrag:

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde; oder
  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen

Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag:

  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn Staples die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch Staples verlieren; oder
  • über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, wenn Staples mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass Staples mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren.

16. FREIWILLIGES RÜCKGABERECHT

16.1 Über Ihr Widerrufsrecht hinaus bietet Ihnen Staples eine freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen. Innerhalb dieses Zeitraums haben Sie die Möglichkeit, Waren zurücksenden wenn diese unbeschädigt, im Originalkarton verpackt und unbenutzt sind.

16.2 Durch das Hinzubuchen des optionalen Servicepaketes, erweitern wir das freiwillige Rückgaberecht für Ware, die unbeschädigt, im Originalkarton verpackt und unbenutzt ist, auf ein Jahr. Zusätzlich verlängern wir die Meldefrist für Transportschäden auf 30 Tage.

Die Rückgabefrist beginnt ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Rückgaberecht auszuüben, senden Sie uns, Staples (Deutschland) GmbH, Barmbeker Straße 10, 22303 Hamburg, Deutschland, Tel.: 0800/7078080, Fax: 0800/8089090, E-Mail: kundenservice@online.staples.de, bitte eine eindeutige Erklärung (z.B. per Telefon, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Gleichzeitig erfahren Sie von uns Ihre Rückholungsnummer. Ohne diese Rückholungsnummer kann eine kostenfreie Warenretoure durch Staples nicht veranlasst werden. Für eine Warenrückholung ohne dementsprechende Rückholungsnummer kann daher eine Gebühr von 10 Euro netto erhoben werden. Warenrücksendungen werden ausschließlich akzeptiert, wenn diese vorab bei Staples gemeldet wurden. Eigenhändige Warenrücksendungen ohne vorherige Absprache werden weder akzeptiert noch haftet Staples für die Ihnen dadurch entstanden Kosten.

Wenn die Warenrückholung akzeptiert wurde, werden bereits geleistete Zahlungen werden Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Bitte bewahren Sie den Rückholbeleg, den der Fahrer Ihnen aushändigt, sorgfältig auf, da dies Ihr Rückgabenachweis ist.

16.3 Das Rückgaberecht besteht nicht bei einem Vertrag.

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten ist;
  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen;
  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn Staples die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch Staples verlieren;
  • über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, wenn Staples mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass Staples mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren.

16.4 Ein freiwilliges Rückgaberecht besteht bei Möbeln nicht.

17. VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG

Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Sie werden nach Vertragsschluss nicht mehr die Möglichkeit haben, eine Kopie des Vertragstextes auf www.staples.de abzurufen. Bitte speichern Sie den Vertragstext oder drucken sich diesen aus.

18. VERTRAGSSPRACHE

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

19. GELTENDES RECHT

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den Internationalen Warenkauf (CISG).

20. HINWEIS GEMÄß BATTERIEGESETZ

Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen oder in unserem Versandlager) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.

Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:

Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber
Staples (Deutschland) GmbH