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Lieferung

Welche Lieferbedingungen gelten bei Staples?

Bestellungen vor 16.00 Uhr werden Ihnen zu den jeweiligen in der Produktbeschreibung angegebenen Lieferzeiten zugestellt.

Bei Möbelbestellungen ist die Lieferzeit je nach Hersteller unterschiedlich, da der Versand direkt ab Werk erfolgt. Die jeweiligen Lieferzeiten sind bei den Produkten notiert. Vor Anlieferung werden Sie durch den Lieferanten telefonisch informiert, wann Ihnen die Möbel zugestellt werden.

Für spezielle Möbelstücke bieten wir einen Montageservice an. Bitte erkundigen Sie sich vorab unter der kostenlosen Hotline 0800/707 80 80 oder per E-Mail, ob dieser Service für das von Ihnen gewählte Möbelstück gilt.

Weitere Informationen zu den Versandkosten erhalten sie hier.

Wie kann ich meinen Lieferstatus überprüfen?

Die Lieferungen finden von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr statt. An Wochenenden und an offiziellen Feiertagen wird nicht ausgeliefert.

Wir können Ihnen jedoch keine genaue Auskunft über die Uhrzeit der Zustellung geben, weil wir nicht wissen, welche Route der Fahrer nimmt. Wir können Ihnen lediglich sagen, ob die Lieferung in Zustellung ist oder ob es eventuelle Schwierigkeiten gibt.

Insofern Sie bei der Bestellung Ihre E-Mail Adresse angegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Hier sind die entsprechenden Paketscheinnummern vermerkt, mit welchen Sie die Ware online verfolgen können. Dazu ist in der E-Mail ein entsprechender Link enthalten.

Zusätzliche Informationen zu Ihrem Lieferstatus erhalten Sie per E-Mail oder telefonisch unter der kostenlosen Hotline 0800/707 80 80.

Morgen werde ich nicht da sein, um meine Lieferung entgegenzunehmen. Was kann ich tun?

Sollte der Fahrer Sie nicht antreffen, wird er eine Nachricht hinterlassen und es am nächsten Tag nochmals versuchen. Auf dieser Nachricht befindet sich eine Telefonnummer, die Sie anrufen können, um einen Zustelltermin zu vereinbaren.

Sollten Sie keine Benachrichtigung erhalten oder einen eventuellen Termin vereinbart haben, wird in der Regel dreimal probiert, die Lieferung zuzustellen.

Wenn Sie überhaupt nicht erreichbar sind, geht die gesamte Lieferung wieder an unser Lager zurück. In diesem Fall müssen Sie neu bestellen, um Ihre Ware zu erhalten.

Sollten Sie als Privatkunde bestellt haben und die Ware nicht in Empfang nehmen können, wird diese im nächstgelegenen GLS-Paketshop abgegeben. Dort können Sie Ihre Sendung zu den örtlichen Öffnungszeiten des GLS-Paketshops abholen. Nähere Informationen hierzhu erhalten Sie unter unserer kostenlosen Hotline 0800/707 80 80 oder per E-Mail.

Kann ich die Ware noch heute zugestellt bekommen?

Leider ist es nicht möglich, die Lieferung am gleichen Tag zuzustellen.

Muss ich den ganzen Tag im Büro oder zu Hause bleiben, um auf meine Lieferung zu warten?

Zu Ihrer Sicherheit ist es besser, wenn jemand die Ware entgegennehmen und den Empfang quittieren kann, da die Ware nur gegen Unterschrift ausgehändigt werden darf.

Die Lieferungen finden von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr statt. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Routenplanung der Fahrer, d. h., wir können Ihnen keine genaue Uhrzeit für die Zustellung nennen.

Sollten Sie nicht anwesend sein, hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigung mit einer Telefonnummer. Rufen Sie einfach dort an und vereinbaren Sie einen neuen Termin.

Sollte der Fahrer Sie beim dritten Zustellversuch immer noch nicht antreffen, geht die gesamte Lieferung an unser Lager zurück und es muss neu bestellt werden, falls Sie die Ware noch wünschen.

In welchem Zeitraum kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Die Lieferungen finden von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr statt.

Leider haben wir keinen Einfluss auf die Routenplanung der Fahrer, d. h., wir können Ihnen keine genaue Uhrzeit für die Zustellung nennen.

Kann ich ein abweichendes Lieferdatum vereinbaren?

Wenn Sie die Lieferung nicht innerhalb von 1 bis 2 Werktagen erhalten möchten (sondern später), so geben Sie bitte bei der Bestellung einen Tag (von Montag bis Freitag) an, an dem Sie gerne die Ware erhalten möchten. Die Lieferung wird dann an Ihrem Wunschdatum zugestellt.

Wichtige Hinweise zu Möbellieferungen

Bei Möbelbestellungen ist die Lieferzeit je nach Hersteller unterschiedlich, da der Versand direkt ab Werk erfolgt. Die jeweiligen Lieferzeiten sind bei den Produkten notiert. Vor Anlieferung werden Sie durch den Lieferanten telefonisch informiert, wann Ihnen die Möbel zugestellt werden.

Für spezielle Möbelstücke bieten wir einen Montageservice an. Bitte erkundigen Sie sich vorab unter der kostenlosen Hotline 0800/707 80 80 oder per E-Mail, ob dieser Service für das von Ihnen gewählte Möbelstück gilt.

Weitere Informationen zu den Versandkosten erhalten sie hier.

Kann auch ins Ausland geliefert werden?

Alle über www.staples.de und dem diesbezüglichen Versandkatalog getätigten Bestellungen werden nur innerhalb von Deutschland ausgeliefert. Informationen zu internationalen Staples Webseiten finden Sie hier.

Liegt der Lieferung eine Rechnung bei?

Der Versand unserer Rechnungen erfolgt an die E-Mail-Adresse des Bestellers. Wir haben uns für diese Vorgehensweise im Interesse unserer Umwelt entschieden.

Was soll ich tun bei Reklamationen?

Sollten Sie irgendwelche Reklamationen bezüglich Ihrer Bestellung, der Produkte, des Versands, der Rechnung etc. haben, dann setzen Sie sich bitte unter der kostenlosen Hotline 0800/707 80 80 oder per E-Mail mit uns in Verbindung.

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