Apps und Zubehör für ein produktiveres Büro
Ratgeber

Apps und Zubehör für ein produktiveres Büro

In einem unorganisierten Büro lässt die Produktivität der Mitarbeiter oftmals zu wünschen übrig. Doch wer neue Technologien richtig einsetzt, kann seinen Arbeitsalltag effizienter und produktiver gestalten. Welche Apps und welches Zubehör für Ihr Unternehmen einen großen Unterschied machen können, zeigen wir Ihnen hier.

Nutzen Sie die richtige Technik für Ihr Unternehmen?

Das Einbauen einiger technischen Spielereien und Business-Tools in den Arbeitsalltag kann Ihre Produktivität enorm steigern. Sie helfen dabei, Unordnung zu vermeiden und Nutzflächen zu maximieren. Außerdem unterstützen sie auch noch die Umwelt.

Laptops – Von Hot Desking bis hin zur Besprechung – ein Laptop ist in vielen Situationen ein unersetzliches Hilfsmittel. Egal ob für Mitschriften oder für das Präsentieren – mit einem Laptop müssen Sie Notizen nicht mehr extra ausdrucken oder sie auf ein Blatt Papier schreiben.

Scanner – Wenn Sie vermeiden möchten, dass sich Papiertürme auf Ihrem Schreibtisch stapeln, verwenden Sie einen Scanner, um Dokumente zu digitalisieren und sie auf Ihrem Computer oder in der Cloud zu speichern.

Aktenvernichter – Ein weiteres hilfreiches Gerät, mit dem Sie die Papierflut eindämmen können, ist ein Aktenvernichter. Jeden Tag fallen mehrere Blätter Papier an, die nicht mehr gebraucht werden und die langsam aber sicher zu einem Turm auf Ihrem Schreibtisch heranwachsen. Mit einem Schredder lassen sich selbst Papiere mit vertraulichem Inhalt sicher entsorgen.

Hier bekommen Sie die neuesten Tipps und Büro-Trends, plus 10€ Rabatt. Hier bekommen Sie die neuesten Tipps und Büro-Trends, plus 10€ Rabatt. Jetzt anmelden

Apps für mehr Produktivität

Heutzutage gibt es eine App für fast alles: Eine gute Organisations-App kann enorm bei Ihrer Unternehmensorganisation helfen. Denn mit einer Organizer-App können Sie Fortschritte genau festhalten und Sie müssen noch nicht einmal Papier verwenden. Ihr Arbeitsplatz bleibt somit ordentlich und Sie vermeiden zusätzlich Papierverschwendung.

OmniFocus – Diese Planner-App kann Ihnen dabei helfen, Ihr Privatleben von Ihrer Arbeit zu trennen, da Sie zu erledigende Aufgaben in verschiedene Kategorien unterteilen können. Aktualisieren Sie Ihren Kalender, behalten Sie Ihre Ziele im Blick und organisieren Sie Ihre Prioritäten. Die App funktioniert auf den meisten Apple-Geräten und bietet Ihnen die Option, Ihre Aufgaben zu filtern. Sie können sie zum Beispiel in “zu Hause”, “Büro” und “persönlich” unterteilen, um immer den Überblick zu bewahren.

Things 3 – Sie sind auf der Suche nach Apps zur Produktivität, damit Ihr Arbeitstag so produktiv wie möglich verläuft? Things 3 ist eine der besten Kalender-Apps, mit der Sie anstehende Termine schnell sichten und Fortschritte an Projektarbeiten genau festhalten können. Diese Planungsapp ist ein Muss für alle, die produktiver arbeiten möchten.

Business Calendar Pro – Wer ständig von einer Besprechung zur nächsten unterwegs ist, der kann mit dieser App zur Optimierung des Zeitmanagements Ordnung in das Terminchaos bringen.

Business-Tipps für ein ordentliches Büro

Sie möchten mehr Struktur und Ordnung in die Abläufe Ihres Unternehmens bringen? Dann bedarf es jedoch mehr als nur einigen Business-Apps. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr Büro auf Vordermann zu bringen. Denn wenn alles an seinem Platz ist und weniger Chaos herrscht, dann steigert sich auch die Produktivität.

Schubladenboxen – Wenn Rechnungen, Briefe und andere Unterlagen unorganisiert auf Ihrem Schreibtisch verteilt liegen, verliert man schnell den Überblick. Wenn Sie einfach nur zwei Schubladenboxen verwenden, von denen eine “zu erledigen” und die andere “erledigt” markiert ist, vermeiden Sie Unordnung und Chaos.

Schubladenschränke – Die bewahren die Übersicht, wenn Sie Papiere richtig abheften und lagern. Markieren Sie zum Beispiel verschiedene Projekte in bestimmten Farben.

Etikettiergerät – Wenn Sie regelmäßig Ordner und Dokumente heraussuchen müssen, dann kann ein Etikettiergerät Ihr Leben leichter machen. Sie können sowohl Ordner als auch Regale damit beschriften.

Von Business-Technologie wie Apps für Unternehmen bis hin zu einfachem Zubehör wie Schubladenboxen oder Scannern – Sie können Ihr Büro auf viele verschiedene Arten und Weisen zu einem produktiveren Ort machen. Mit unseren Must-Have-Tools für Unternehmen können Sie das Chaos bändigen und durch Zielstrebigkeit ersetzen.